<a href

Pilotklasse „NotSan 1/14“ schließt Ausbildung erfolgreich ab

Mit dem bemerkenswerten Notendurchschnitt von 1,7 hat jetzt der erste Jahrgang der Notfallsanitäterinnen und -sanitäter an unserem Aus- und Weiterbildungszentrum seine Ausbildung abgeschlossen. Nach drei Jahren Ausbildung mit 1920 Stunden Theorie, nach drei schriftlichen, vier praktischen und der mündlichen Prüfung haben sieben junge Frauen und Männer ihre Abschlusszeugnisse bekommen.

mehr...

<a href

Zahnarztpraxis Dr. Goossens unterstützt Erste Hilfe für Kinder

Oberbürgermeister Michael Ebling übergab am Mittwoch, den 16.8. Spenden an verschiedene Mainzer Hilfsorganisationen. Das Geld stammt aus gespendetem Zahngold, das die Patientinnen und Patienten der Zahnarztpraxis Dr. Gerhard Goossens für einen guten Zweck zur Verfügung stellen. In diesem Jahr erhielt auch der ASB-Kreisverband Mainz-Bingen eine großzügige Spende für seine Hilfen für Kinder.

mehr...

<a href

Fröhliches Sommerfest im ASB-Vitalzentrum

Der Sommer machte leider Pause beim Sommerfest des Vitalzentrums am letzten Mittwoch. Doch der guten Stimmung unter den besonders zahlreich erschienenen Gästen tat das keinen Abbruch: Mit Kaffeetafel und Salatbuffet, Gyros und Grillwürstchen waren kulinarisch alle bestens versorgt. Gitarrenklänge und die ASB-Besuchshunde trugen zur Unterhaltung bei, und eine schelmische Verlosung sorgte für viel Gelächter.

mehr...