Erste Hilfe + Motorrad on tour am 3.6.2017

Erste-Hilfe-Motorradtour des ASB KV Mainz-Bingen.

Am ersten Samstag im Juni, am 3.6.2017 startet sie wieder: die Erste-Hilfe-Tour für Motorradfahrer des ASB Mainz-Bingen.

Unsere Erste-Hilfe-Motorradtouren kombinieren erfolgreich eine gemeinsame Tour mit der Möglichkeit, Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen. Konzept und Durchführung ernteten bisher stets viel Lob von den Teilnehmern und auch vom Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling, der zum Abschluss der Tour Anfang Juni 2016 mit einigen persönlichen Worten jedem Biker seine Teilnahmeurkunde überreichte.

Erste-Hilfe-Motorradtour 2017

Startpunkt ist auch in diesem Jahr am Samstag, den 3. Juni um 9.00 Uhr an unserem Aus- und Weiterbildungszentrum in der Hattenbergstraße. Von Mainz aus fahren wir dann in Richtung Bad Kreuznach und durch das Nahetal – auf einer schönen, aber nicht unbedingt der direkten Strecke. In Bad Sobernheim werden wir am Rheinland-pfälzischen Freilichtmuseum einen Stopp und eine Erste-Hilfe-Station einlegen. Wie bei allen Erste-Hilfe-Stationen vermitteln wir nicht nur das theoretische Wissen, sondern es gibt reichlich Gelegenheit für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, selber aktiv zu werden. Schließlich erinnert man sich umso besser an die notwendigen Handgriffe, wenn man sie vorher selber geübt hat!

Zum Abschluss der Motorradtour gibt es nicht nur Teilnahmeurkunden, sondern auch ein gemeinsames Abschlussgrillen. Hier ist Gelegenheit, noch die eine oder andere Frage zu den Themen des Tages loszuwerden – oder auch einfach nur zum Austausch von Erlebnissen und Geschichten rund um das Motorradfahren.

Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen. Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 Euro, Anmeldeschluss ist der 21. Mai 2017.