Freiwillig-aktiv-Stellenmarkt (BFD/FSJ)

Hier und jetzt helfen. Die eigene Persönlichkeit weiterentwickeln. Neue Herausforderungen meistern.
Sich ausprobieren und sozial engagieren im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes
beim Arbeiter-Samariter-Bund in Mainz.

Hautnah am Fußballstar

Du willst unseren Sanitätsdienst, z.B. bei Mainz 05, unterstützen und im Rettungsdienst mitarbeiten? Bei uns wirst du Rettungshelfer/-in, bei Eignung bilden wir dich auch zum/zur Rettungssanitäter/-in aus.

Voraussetzungen
Vollendung des 18. Lebensjahres, Führerschein Klasse B, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit.

Erste-Hilfe-Ausbilder/-in

Du willst andere in Erster Hilfe unterrichten? Die organisatorische Vor- und Nachbereitung der Seminare fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Wir bilden dich zum Erste-Hilfe-Referenten aus.

Voraussetzungen
Vollendung des 18. Lebensjahres und Qualifizierter Sekundarabschluss (Mittlere Reife). Von Vorteil, aber nicht Bedingung, sind Erfahrungen im Sanitätsdienst, z. B. als Schulsanitäter.

Begleiter/-in im Alltag

Du willst Menschen mit Handicap und Senioren bei ihren Alltagstätigkeiten unterstützen? Sie bei Arztbesuchen oder Spaziergängen begleiten, ihnen ein warmes Essen bringen oder auch mal im Haushalt helfen?

Voraussetzungen
Aufgeschlossenheit, Freude am Umgang mit Menschen, Führerschein Klasse B.

Betreuer/in in der Tagespflege

Du möchtest gemeinsam mit uns die Gäste in unseren Tagespflegen betreuen und ihren Tagesablauf gestalten?

Voraussetzungen
Aufgeschlossenheit, Freude am Umgang mit Senioren und ein offenes Ohr für ihre Belange.