Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den ASB durch ihre Mitgliedschaft. Der ASB engagiert sich im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Mitgliederversammlung: Vorstand im Amt bestätigt

Eine erfolgreiche Arbeit bescheinigte die Mitgliederversammlung des ASB-Kreisverbandes Mainz-Bingen dem Vorstand und bestätigte ihn am Freitag in seinen Ämtern. Dem neuen Vorstand gehören an: Roland Trocha (Vorsitzender), Gabi Frank-Mantowski (Stellvertretende Vorsitzende) und als Beisitzer Florian Altherr, Josef Heller, Harold Krimmel und neu Wolfgang Bernd.

Mitgliederversammlung des ASB Mainz-Bingen

Zur Mitgliederversammlung lädt der Vorstand des ASB-Kreisverbandes Mainz-Bingen ein. Sie findet am Freitag, 16. März 2018, ab 18.00 Uhr, in den Räumen in der Hattenbergstraße 5, 55122 Mainz, statt. Auf der Tagesordnung stehen u.a. turnusgemäße Neuwahlen des Vorstands. Die vollständige Tagesordnung finden Interessierte auf der nächsten Seite. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Kreisverband ehrt langjährige Mitglieder

Ganz im Zeichen des Dankes stand am Samstag, 24.2., die Ehrung der langjährigen Mitglieder des KV Mainz-Bingen. Bei jedem, der die Arbeit seit 15, 25 oder 40 Jahren - und in einem Fall sogar seit 50 Jahren! - unterstützt, hat sich der KV an diesem Nachmittag im Rahmen einer kleinen Feierstunde persönlich bedankt. Vorsitzender Roland Trocha präsentierte die verschiedenen ehrenamtlichen Projekte des KV, die durch die Mitgliedsbeiträge ermöglicht werden.