Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den ASB durch ihre Mitgliedschaft. Der ASB engagiert sich im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Round Table spendet Rettungsteddys an Mainzer Hilfsorganisationen

440 Rettungsteddys spendete der Round Table 194 Mainz/Rheinhessen gerade an die Mainzer Rettungsdienste. Rund 110 der kleinen Plüschtiere werden jetzt auch in unseren Rettungswagen ihren Dienst antreten und unseren ASB-Bär unterstützen. Mindestens ein Bär fährt auf jedem Rettungswagen mit und steht bereit, wenn ein junger Patient Trost und Beistand benötigt.

Dank an Katastrophenschützer beim Bürgerempfang

„Schützen. Retten. Helfen.“ – unter diesem Motto stand in diesem Jahr der Bürgerempfang der Landeshauptstadt Mainz. Wir freuen uns sehr, dass auch einige Aktive unseres ASB-Kreisverbandes am Sonntag zur Feierstunde in die Rheingoldhalle eingeladen waren. Stellvertretend für alle Mitglieder unserer SEG nahmen sie für ihr Engagement den Dank von Oberbürgermeister Michael Ebling entgegen.

Ortsvorsteher Johannes Klomann besucht Kleiderkammer

Am Mittwoch konnten wir uns noch einmal über Besuch aus der Politik in unserer Zentralen Kleiderkammer freuen: Johannes Klomann, Ortsvorsteher der Neustadt und Mitglied im Stadtrat, informierte sich über unsere Arbeit. Und natürlich kam der Dank an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei den Sortierterminen nicht zu kurz, die auch während des Besuches engagiert bei der Arbeit waren!