Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den ASB durch ihre Mitgliedschaft. Der ASB engagiert sich im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Erste Hilfe + Motorrad on tour am 3.6.2017

Auch in diesem Jahr findet unsere Erste-Hilfe-Motorradtour wieder am ersten Samstag im Juni statt: Am 3. Juni starten wir um 9.00 Uhr an unserem Aus- und Weiterbildungszentrum. Von hier aus geht es dieses Jahr ins Nahetal, später durch das Glantal … Und natürlich gibt es auch wieder Erste-Hilfe-Stationen, an denen die Biker wichtige Techniken und Handgriffe lernen und vor allem selber üben können.

ASB-Vitalzentrum zieht in Übergangsquartier

Anfang Mai 2017 wird das ASB-Vitalzentrum umziehen: Wegen der Sanierung des Bürgerhauses Lerchenberg müssen auch wir unsere Sachen packen. Das Vitalzentrum ist deshalb vom 1. bis 7. Mai geschlossen. Ab Montag, 8. Mai finden alle Veranstaltungen zur üblichen Zeit in unserem Ausweichquartier in der alten Kita am Carl-Zuckmayer-Schulzentrum statt. Wir freuen uns auch dort auf Sie!

Unser Jahresbericht 2016 ist erschienen

Gerade ist unser Jahresbericht 2016 aus der Druckerei gekommen! Wieder haben wir viele Fotos aus den verschiedenen Bereichen für Sie zusammengestellt, ergänzt durch kleine, erläuternde Texte. So bietet der Jahresbericht 2016 nicht nur einen illustrierten Einblick in unsere Arbeit im vergangenen Jahr, sondern möchte sich auch bedanken für vielfältige Unterstützung von Mitgliedern, Spendern und Ehrenamtlichen. Hier finden Sie unseren Jahresbericht 2016 als Download.