Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den ASB durch ihre Mitgliedschaft. Der ASB engagiert sich im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Sicher auf den Beinen dank Training zur Sturzprophylaxe

Nach der Sommerpause im Vitalzentrum sind inzwischen die Türen für unsere Gäste wieder geöffnet. Die regelmäßigen Angebote wie Seniorengymnastik und Offenes Café freuen sich auf Teilnehmer und Interessierte. Auch die Sturzprophylaxe ist wieder zurück: wertvolles Training für alle, die sich nicht sicher auf den Beinen fühlen, mit Gabi Frank-Mantowski, stellv. Vorsitzende des ASB-Kreisverbandes.

FSJ-Seminar besucht Bereitschaftspolizei in Enkenbach-Alsenborn

Im Rahmen eines Seminars besuchte eine Gruppe FSJ’ler in der letzten Woche die Bereitschaftspolizei in Enkenbach-Alsenborn. Die Exkursion stand bei den Seminar-Teilnehmern schon eine Weile auf der Wunschliste, viele von ihnen interessieren sich für eine Ausbildung bei der Polizei. Sie nutzten die Gelegenheit, sich die Polizeischule anzusehen und sich vor Ort über die Arbeit zu informieren.

Spaß und gute Laune bei Seniorenreise des ASB-Vitalzentrums

Die Reise hätte ruhig länger dauern können, darin war sich die Reisegruppe einig. Zwei Tage verbrachten die Seniorinnen und Senioren in Bingen, bestens betreut vom Team des ASB-Vitalzentrums. Auf dem Programm standen Informationen zu Hildegard von Bingen, mechanische Musikinstrumente und eine Burgenrundfahrt. Die Mischung aus Anregung, Bewegung und Entspannung sorgte für gute Laune bei den Gästen.