Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den ASB durch ihre Mitgliedschaft. Der ASB engagiert sich im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Vorhang auf in der Tagespflege

Unter dem Motto „Vorhang auf – Manege frei!“ feierte unsere Tagespflege in Bretzenheim am Samstag ihr Sommerfest. Eingeladen waren alle Tagesgäste mit ihren Angehörigen und die meisten waren auch gekommen. Gemeinsam genossen alle einen schönen Sommernachmittag mit Tanz, Gesang, Spielen und einer Kaffeetafel. Auch der stellvertretende Ortsvorsteher Uwe Marschalek nutzte die Gelegenheit zu einem Besuch.

Erste Hilfe und Harleys unterwegs

„Sehr interessant – war gut, das mal zu wiederholen – hat viel Spaß gemacht“, lautete das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unserer Erste-Hilfe-Motorradtour für das Two-Capitals-Chapter Wiesbaden und Mainz. Auch unser Team vom AWZ hatte Spaß mit dieser sympathischen, gut gelaunten Truppe von Harley-Fans. Übrigens: Der Ersatztermin für die offene Erste-Hilfe-Motorradtour kommt auch bald.

Besuchsdienste feiern Sommerfest im Vitalzentrum

Zu einem abendlichen Sommerfest trafen sich auch in diesem Jahr unsere Aktiven der Besuchsdienste aus Finthen und Bretzenheim. Das Vitalzentrum bot an diesem heißen Sommertag eine Terrasse mit viel Platz für eine lange Tafel, an der unsere Besucherinnen und Besucher im Schatten der großen Bäume den Abend genießen konnten. Leckeres Essen von Grill und Buffet trug zur entspannten Atmosphäre bei.