Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den ASB durch ihre Mitgliedschaft. Der ASB engagiert sich im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Zahnarztpraxis Dr. Goossens unterstützt Erste Hilfe für Kinder

Oberbürgermeister Michael Ebling übergab am Mittwoch, den 16.8. Spenden an verschiedene Mainzer Hilfsorganisationen. Das Geld stammt aus gespendetem Zahngold, das die Patientinnen und Patienten der Zahnarztpraxis Dr. Gerhard Goossens für einen guten Zweck zur Verfügung stellen. In diesem Jahr erhielt auch der ASB-Kreisverband Mainz-Bingen eine großzügige Spende für seine Hilfen für Kinder.

Fröhliches Sommerfest im ASB-Vitalzentrum

Der Sommer machte leider Pause beim Sommerfest des Vitalzentrums am letzten Mittwoch. Doch der guten Stimmung unter den besonders zahlreich erschienenen Gästen tat das keinen Abbruch: Mit Kaffeetafel und Salatbuffet, Gyros und Grillwürstchen waren kulinarisch alle bestens versorgt. Gitarrenklänge und die ASB-Besuchshunde trugen zur Unterhaltung bei, und eine schelmische Verlosung sorgte für viel Gelächter.

Vorhang auf in der Tagespflege

Unter dem Motto „Vorhang auf – Manege frei!“ feierte unsere Tagespflege in Bretzenheim am Samstag ihr Sommerfest. Eingeladen waren alle Tagesgäste mit ihren Angehörigen und die meisten waren auch gekommen. Gemeinsam genossen alle einen schönen Sommernachmittag mit Tanz, Gesang, Spielen und einer Kaffeetafel. Auch der stellvertretende Ortsvorsteher Uwe Marschalek nutzte die Gelegenheit zu einem Besuch.