Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den ASB durch ihre Mitgliedschaft. Der ASB engagiert sich im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Unser Jahresbericht 2016 ist erschienen

Gerade ist unser Jahresbericht 2016 aus der Druckerei gekommen! Wieder haben wir viele Fotos aus den verschiedenen Bereichen für Sie zusammengestellt, ergänzt durch kleine, erläuternde Texte. So bietet der Jahresbericht 2016 nicht nur einen illustrierten Einblick in unsere Arbeit im vergangenen Jahr, sondern möchte sich auch bedanken für vielfältige Unterstützung von Mitgliedern, Spendern und Ehrenamtlichen. Hier finden Sie unseren Jahresbericht 2016 als Download.

Gäste unserer Tagespflege feiern Frühlingsfest

Unter dem Motto „Frühling lässt sein blaues Band…“ feierten die Gäste unserer Tagespflegen ihr Frühlingsfest. Für einen Tag standen die verschiedenen Aktivitäten ganz im Zeichen des Erwachens der Natur. Der Frühling in Liedern und Gedichten, in Wörtern und in der Natur, erst im morgendlichen Gesprächskreis und dann auch ganz anschaulich im Garten unserer Tagespflege in Bretzenheim.

Prominenter Besuch bei Fastnachtssitzung im Vitalzentrum

Zu einem besonders fröhlichen Nachmittag trafen sich die Gäste unseres Vitalzentrums letzten Mittwoch: Mit viel Helau, Vorträgen, Liedern und passenden Leckereien feierten sie die fünfte Jahreszeit. Während Karl-Heinz Stengel für ein buntes Programm sorgte, kümmerte sich das Team des Vitalzentrums um das leibliche Wohl. Als Highlights traten Hildegard Bachmann und der Fanfarenzug "Die Lerchen" auf.