Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den ASB durch ihre Mitgliedschaft. Der ASB engagiert sich im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

<a href

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Ihr ASB-Kreisverband wünscht Ihnen eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr mit vielen glücklichen Momenten!

RaMa spendet für Flüchtlingshilfe

Wir freuen uns sehr, dass die Schülerinnen und Schüler des Rabanus-Maurus-Gymnasiums mit den Erlösen aus ihrem Adventsbasar erneut auch unser Engagement in der Flüchtlingshilfe unterstützen! Unser Vorsitzender Roland Trocha nahm den symbolischen Scheck von Schulleiterin Marieluise Noll-Ziegler und dem Organisationsteam um Eyko Helmers entgegen. Herzlichen Dank an das Schulteam für diese Spende!

Neue Regelungen im Medizinprodukterecht 2017

Zum 1.1.2017 treten wesentliche Änderungen im Medizinprodukterecht in Kraft. Diese betreffen die Arbeit der Medizinprodukte-Beauftragten in allen Gesundheitseinrichtungen. Neu ist die Funktion des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit. Unser Aus- und Weiterbildungszentrum hat sich auf die Änderungen eingestellt und bietet in 2017 zusätzliche Lehrgänge an, die die neuen Regelungen vermitteln.