Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

PC-Senioren-Treff entfällt bis auf Weiteres

Der PC-Senioren-Treff muss leider bis auf Weiteres ausfallen, da unser Referent schwer erkrankt ist. Wir informieren Sie an dieser Stelle, wenn die regelmäßigen Treffen wieder aufgenommen werden. Unserem Referenten Hubert Müller wünschen wir gute Besserung!

Fröhlicher Frühlingsausflug des Vitalzentrums

Viele Gäste des Vitalzentrums nehmen auch gerne an den Ausflügen teil und so machte sich Ende April eine recht große Gruppe auf den Weg über den Rhein. Ziel an diesem Frühlingsnachmittag waren das Kloster Eberbach und die Laukenmühle im Wispertal. Eine interessante Führung, gutes Essen und fröhliche Gesellschaft – ein rundum gelungener Tag.

Kegelkreis auf Bahn des Postsportvereins

Der Kegelkreis des ASB-Vitalzentrums kegelt am 15.5. zum letzten Mal im Bürgerhaus Lerchenberg. Danach hat der Postsportverein Mainz seine Kegelbahn angeboten: Am 29.5. trifft sich der Kegelkreis also um 14.00 Uhr auf der Kegelbahn des Postsportvereins, Dr.-Martin-Luther-King-Weg 15, 55122 Mainz. Der Eingang liegt neben Schneiders Haasekessel am Bruchweg-Stadion. Neue Kegel-Interessierte sind willkommen.