Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Vitalzentrum feiert zünftiges Oktoberfest mit Ortsvorsteherin

Wie in jedem Jahr trafen sich die Gäste des Vitalzentrums auch in diesem Jahr zu einem zünftigen Oktoberfest. Blau-weiße Deko, deftige, bayerische Speisen und fröhliche Musik von Franz Danner an der Orgel sorgten für eine echte Gaudi. Da wagten die Damen, in rot-karierten Blusen, auch mal ein Tänzchen in der ausgelassenen Stimmung. Ortsvorsteherin Sissi Westrich feierte als Ehrengast mit.

Hildegard Bachmann liest im Vitalzentrum

Mit „Geschichten aus dem Leben“ war Hildegard Bachmann am 17. Oktober zu Gast im Vitalzentrum. Vor den zahlreichen interessierten Seniorinnen und Senioren las Bachmann humorvolle Geschichten aus ihrem Buch und brachte das Vitalzentrum auch mit der einen oder anderen Anekdote zum Lachen. Von allen Gästen des Nachmittags und den Organisatorinnen ein herzliches Dankeschön!

ASB-Vitalzentrum bei Jubiläumsfeier zu 50 Jahre Lerchenberg

Der Lerchenberg konnte seinen 50. Geburtstag feiern, Anlass für ein großes Stadtteilfest auf der Bezirkssportanlage, an dem sich viele Aktive des Stadtteils beteiligten. Da durfte unser Vitalzentrum natürlich nicht fehlen und trug mit Kaffee und herzigen Muffins zum leiblichen Wohl der Gäste bei. Daneben gab es viele Infos zu unserer Arbeit und die SEG stellte sich sogar persönlich vor.