Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

50 Jahre Lerchenberg – wir feiern mit

Am 9. und 10. September feiert der Lerchenberg seinen 50. Geburtstag. Am Samstag ab 18 Uhr und am Sonntag ab 11.30 Uhr steigt das große Fest auf der Bezirkssportanlage in der Rilkeallee. Und natürlich ist das Vitalzentrum auch dabei und serviert am Sonntag Kaffee und Kuchen. Viele Fotos und unsere SEG informieren darüber, was der ASB sonst noch anbietet. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!

Vitalzentrum macht Sommerpause

Vom 24. Juli bis zum 13. August macht unser Vitalzentrum Sommerpause. In dieser Zeit bleiben unsere Räume geschlossen, es finden keine Veranstaltungen statt.

Ab Montag, 14. August, sind wir wieder für Sie da! Den Flyer mit den neuen Veranstaltungen können Sie rechts oben auf dieser Seite bereits herunterladen. Alle Termine finden Sie auch in unserem Terminkalender, ebenfalls rechts auf dieser Seite.

Fröhliches Sommerfest trotz Regenwetter

Der Sommer machte leider Pause beim Sommerfest des Vitalzentrums am letzten Mittwoch. Doch der guten Stimmung unter den besonders zahlreich erschienenen Gästen tat das keinen Abbruch: Mit Kaffeetafel und Salatbuffet, Gyros und Grillwürstchen waren kulinarisch alle bestens versorgt. Gitarrenklänge und die ASB-Besuchshunde trugen zur Unterhaltung bei, und eine schelmische Verlosung sorgte für viel Gelächter.