Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Vitalzentrum macht Sommerpause

Vom 24. Juli bis zum 13. August macht unser Vitalzentrum Sommerpause. In dieser Zeit bleiben unsere Räume geschlossen, es finden keine Veranstaltungen statt.

Ab Montag, 14. August, sind wir wieder für Sie da! Den Flyer mit den neuen Veranstaltungen können Sie rechts oben auf dieser Seite bereits herunterladen. Alle Termine finden Sie auch in unserem Terminkalender, ebenfalls rechts auf dieser Seite.

Fröhliches Sommerfest trotz Regenwetter

Der Sommer machte leider Pause beim Sommerfest des Vitalzentrums am letzten Mittwoch. Doch der guten Stimmung unter den besonders zahlreich erschienenen Gästen tat das keinen Abbruch: Mit Kaffeetafel und Salatbuffet, Gyros und Grillwürstchen waren kulinarisch alle bestens versorgt. Gitarrenklänge und die ASB-Besuchshunde trugen zur Unterhaltung bei, und eine schelmische Verlosung sorgte für viel Gelächter.

<a href

Wo finde ich jetzt das Vitalzentrum?

Das Vitalzentrum hat sich in seinem Ausweichquartier schon gut eingelebt: Es gibt viel Platz, einen Bewegungsraum und besonders der Garten ist eine schöne Ergänzung, die bei gutem Wetter gerne genutzt wird. Gelegentlich hören wir allerdings, dass die alte Kita schwierig zu finden ist. Deshalb haben wir eine kleine Skizze erstellt, die Sie bei Bedarf auch gerne herunterladen und ausdrucken können.