Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

<a href

Vitalzentrum macht Weihnachtsferien vom 21.12. bis 6.1.

Das Team des ASB-Vitalzentrums macht vom 21.12. bis 6.1.2017 Weihnachtsferien. Die Räume des Vitalzentrums bleiben (Ausnahme an Heiligabend) geschlossen,  auch alle regelmäßigen Angebote pausieren. Ab Montag, den 9.1.2017 ist das Team wieder wie gewohnt für Sie da. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine friedvolle Weihnachtszeit und kommen Sie gut in das neue Jahr!

Herzliche Einladung: Heiligabend im Vitalzentrum

Das ASB-Vitalzentrum öffnet am 24.12. von 15 bis 18 Uhr seine Türen. Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken ist Gelegenheit für Gespräche, den Austausch von Erinnerungen, für Gedichte und Weihnachtslieder. Wer Lust auf ein paar schöne Stunden in Gesellschaft hat, melde sich bitte rechtzeitig  an: Telefon 06131-96510370 oder Mail an vitalzentrum@asb-mainz.de. Herzliche Einladung!

Besinnliche Adventsfeier unserer Besuchsdienste

Zu einer gemeinsamen Adventsfeier trafen sich in dieser Woche auch unsere Besuchsdienste aus Finthen und Bretzenheim. Zum leckeren Imbiss gab es im ASB-Vitalzentrum besinnliche Geschichten und Musik – zum Zuhören und gemeinsamen Singen. Der gemütliche Abend bot die Gelegenheit, sich für den ehrenamtlichen Einsatz der Besucherinnen und Besucher und bei den Kooperationspartnern herzlich zu bedanken.