Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Prominenter Besuch bei Fastnachtssitzung im Vitalzentrum

Zu einem besonders fröhlichen Nachmittag trafen sich die Gäste unseres Vitalzentrums letzten Mittwoch: Mit viel Helau, Vorträgen, Liedern und passenden Leckereien feierten sie die fünfte Jahreszeit. Während Karl-Heinz Stengel für ein buntes Programm sorgte, kümmerte sich das Team des Vitalzentrums um das leibliche Wohl. Als Highlights traten Hildegard Bachmann und der Fanfarenzug "Die Lerchen" auf.

Besinnliche Adventsfeier unserer Besuchsdienste

Zu einer gemeinsamen Adventsfeier trafen sich in dieser Woche auch unsere Besuchsdienste aus Finthen und Bretzenheim. Zum leckeren Imbiss gab es im ASB-Vitalzentrum besinnliche Geschichten und Musik – zum Zuhören und gemeinsamen Singen. Der gemütliche Abend bot die Gelegenheit, sich für den ehrenamtlichen Einsatz der Besucherinnen und Besucher und bei den Kooperationspartnern herzlich zu bedanken.

Vitalzentrum bei ‚Lerchenberg leuchtet weihnachtlich‘

Zum dritten Mal beteiligte sich das Vitalzentrum am Adventstreff, mit dem vor dem Lerchenberger Bürgerhaus der Advent eingeläutet wurde. Gemeinsam mit dem Ortsbeirat und allen im Lerchenberger Bürgerhaus aktiven Vereine und Institutionen organisierte das Team des Vitalzentrums die kleine Feier vor dem Bürgerhaus. Die Waffeln am Stand des Vitalzentrums fanden dabei wieder reißenden Absatz.