Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Sommerpause im Vitalzentrum

Unser Vitalzentrum macht Sommerpause: Vom 18. Juli bis zum 12. August 2016 bleiben die Räume geschlossen. In dieser Zeit bieten wir Ihnen zwei Ausflüge an. Am 20.7. geht es zur Rheinterrasse Heidenfahrt, am 27.7. ins Landesmuseum. Unsere Reise nach Bingen ist bereits ausgebucht. Der Kegelkreis trifft sich trotz Sommerferien am 25.7. und 8.8.. Ab Montag, den 15.8. sind wir wieder für Sie da!

Wetterglück für Sommerfest des ASB-Vitalzentrums

Auch wenn der Sommer in diesem Jahr noch nicht sehr sommerlich anmutet, konnte sich das Vitalzentrum über Wetterglück zu seinem Sommerfest am vergangenen Mittwoch freuen. Die Sonne lachte auf die fröhliche Gästeschar hinab, die im Garten hinter dem Vitalzentrum einen gemütlichen Festplatz gefunden hatte. Bei bester Stimmung ließen sich die zahlreichen Gäste mit Kuchen und Herzhaftem verwöhnen.

<a href

Lokale Allianzen für Demenz: unser „Lerchentreff“

Erst Anfang dieses Jahres ins Leben gerufen, ist der „Lerchentreff“ mittlerweile erfolgreich angelaufen. Er bietet an einem Tag in der Woche rund einem halben Dutzend Gästen eine individuelle, fachkundige Betreuung. Geöffnet ist die integrative Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz, kognitiven Störungen und anderen Beeinträchtigungen donnerstags zwischen 10 und 16.30 Uhr im ASB-Vitalzentrum.