Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Sicher auf den Beinen dank Training zur Sturzprophylaxe

Nach der Sommerpause im Vitalzentrum sind inzwischen die Türen für unsere Gäste wieder geöffnet. Die regelmäßigen Angebote wie Seniorengymnastik und Offenes Café freuen sich auf Teilnehmer und Interessierte. Auch die Sturzprophylaxe ist wieder zurück: wertvolles Training für alle, die sich nicht sicher auf den Beinen fühlen, mit Gabi Frank-Mantowski, stellv. Vorsitzende des ASB-Kreisverbandes.

Spaß und gute Laune bei Seniorenreise des ASB-Vitalzentrums

Die Reise hätte ruhig länger dauern können, darin war sich die Reisegruppe einig. Zwei Tage verbrachten die Seniorinnen und Senioren in Bingen, bestens betreut vom Team des ASB-Vitalzentrums. Auf dem Programm standen Informationen zu Hildegard von Bingen, mechanische Musikinstrumente und eine Burgenrundfahrt. Die Mischung aus Anregung, Bewegung und Entspannung sorgte für gute Laune bei den Gästen.

Sommerpause im Vitalzentrum

Unser Vitalzentrum macht Sommerpause: Vom 18. Juli bis zum 12. August 2016 bleiben die Räume geschlossen. In dieser Zeit bieten wir Ihnen zwei Ausflüge an. Am 20.7. geht es zur Rheinterrasse Heidenfahrt, am 27.7. ins Landesmuseum. Unsere Reise nach Bingen ist bereits ausgebucht. Der Kegelkreis trifft sich trotz Sommerferien am 25.7. und 8.8.. Ab Montag, den 15.8. sind wir wieder für Sie da!