Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Besuchsdienste feiern Sommerfest im Vitalzentrum

Zu einem abendlichen Sommerfest trafen sich auch in diesem Jahr unsere Aktiven der Besuchsdienste aus Finthen und Bretzenheim. Das Vitalzentrum bot ihnen an diesem heißen Sommertag eine Terrasse mit viel Platz für eine lange Tafel, an der unsere Besucherinnen und Besucher im Schatten der großen Bäume den Abend genießen konnten. Leckeres Essen von Grill und Buffet trug zur entspannten Atmosphäre bei.

PC-Senioren-Treff entfällt bis auf Weiteres

Der PC-Senioren-Treff muss leider bis auf Weiteres ausfallen, da unser Referent schwer erkrankt ist. Wir informieren Sie an dieser Stelle, wenn die regelmäßigen Treffen wieder aufgenommen werden. Unserem Referenten Hubert Müller wünschen wir gute Besserung!

Kegelkreis auf Bahn des Postsportvereins

Der Kegelkreis des ASB-Vitalzentrums kegelt am 15.5. zum letzten Mal im Bürgerhaus Lerchenberg. Danach hat der Postsportverein Mainz seine Kegelbahn angeboten: Am 29.5. trifft sich der Kegelkreis also um 14.00 Uhr auf der Kegelbahn des Postsportvereins, Dr.-Martin-Luther-King-Weg 15, 55122 Mainz. Der Eingang liegt neben Schneiders Haasekessel am Bruchweg-Stadion. Neue Kegel-Interessierte sind willkommen.