Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Fröhliches Sommerfest trotz Regenwetter

Der Sommer machte leider Pause beim Sommerfest des Vitalzentrums am letzten Mittwoch. Doch der guten Stimmung unter den besonders zahlreich erschienenen Gästen tat das keinen Abbruch: Mit Kaffeetafel und Salatbuffet, Gyros und Grillwürstchen waren kulinarisch alle bestens versorgt. Gitarrenklänge und die ASB-Besuchshunde trugen zur Unterhaltung bei, und eine schelmische Verlosung sorgte für viel Gelächter.

<a href

Wo finde ich jetzt das Vitalzentrum?

Das Vitalzentrum hat sich in seinem Ausweichquartier schon gut eingelebt: Es gibt viel Platz, einen Bewegungsraum und besonders der Garten ist eine schöne Ergänzung, die bei gutem Wetter gerne genutzt wird. Gelegentlich hören wir allerdings, dass die alte Kita schwierig zu finden ist. Deshalb haben wir eine kleine Skizze erstellt, die Sie bei Bedarf auch gerne herunterladen und ausdrucken können.

ASB-Kegelkreis beim Postsportverein Mainz

Nicht nur das Vitalzentrum musste aus dem Lerchenberger Bürgerhaus ausziehen, sondern auch unser Kegelkreis. Für ihn bot das Ausweichquartier in der alten Kita keine Möglichkeit, weiterhin dem Hobby zu frönen. Der Postsportverein Mainz rettete die Aktiven und stellte dem Kegelkreis seine Bahnen am Bruchwegstadion zur Verfügung. Die Kegelfreunde sind begeistert und danken für die Gastfreundschaft!