Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Vortrag: Naturheilkunde im Frühling

‚Sanfte Unterstützung für den Körper im Frühling‘ war das Thema eines Vortrags im ASB-Vitalzentrum am Dienstag, den 12. April. Heilpraktikerin Kirsten Kollmann informierte die interessierten Gäste über die Veränderungen, die das Frühjahr für den Körper bringt. Dazu erhielten die Zuhörer viele Tipps, um Störungen erfolgreich entgegen wirken zu können, und Antworten auf ihre Fragen.

Goethe und seine Frauen im Literaturcafé

Nach seiner Premiere im letzten Herbst hat das Literaturcafé im ASB-Vitalzentrum gerade ein neues Kapitel aufgeschlagen: „Goethe und seine Frauen“ lautet im Moment das Thema. Hasko Schoeneseiffen berichtet in einem unterhaltsamen Vortrag vom Leben des großen Dichterfürsten, die Gäste lauschen entspannt bei Kaffee und Kuchen. Zwei weitere Termine folgen am 22. und 29. März.

Fröhliche Fastnachtskooperation von LCC und ASB-Vitalzentrum

Zur diesjährigen Fastnachtsfeier im ASB-Vitalzentrum konnte das Team „fachliche“ Unterstützung gewinnen: Karl-Heinz Stengel vom Lerchenberger Carneval Club führte gekonnt durch ein buntes und stimmungsvolles Programm. Mehrere Beiträge übernahm er auch selber und steuerte sogar einen Fastnachtsorden für die Aktiven bei, die mit Liedern und Vorträgen die Gäste bestens unterhielten.