Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Bei uns aktiv werden

Wenn Sie mitmachen wollen, Lust haben, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, einen Kurs/Workshop, etwas Kulturelles, Sportliches oder Kreatives anbieten wollen oder beim Lerchentreff helfen wollen – Sie sind jederzeit bei uns willkommen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder kommen Sie einfach im Vitalzentrum vorbei.

<a href

Wo finde ich jetzt das Vitalzentrum?

Das Vitalzentrum hat sich in seinem Ausweichquartier schon gut eingelebt: Es gibt viel Platz, einen Bewegungsraum und besonders der Garten ist eine schöne Ergänzung, die bei gutem Wetter gerne genutzt wird. Gelegentlich hören wir allerdings, dass die alte Kita schwierig zu finden ist. Deshalb haben wir eine kleine Skizze erstellt, die Sie bei Bedarf auch gerne herunterladen und ausdrucken können.

ASB-Kegelkreis beim Postsportverein Mainz

Nicht nur das Vitalzentrum musste aus dem Lerchenberger Bürgerhaus ausziehen, sondern auch unser Kegelkreis. Für ihn bot das Ausweichquartier in der alten Kita keine Möglichkeit, weiterhin dem Hobby zu frönen. Der Postsportverein Mainz rettete die Aktiven und stellte dem Kegelkreis seine Bahnen am Bruchwegstadion zur Verfügung. Die Kegelfreunde sind begeistert und danken für die Gastfreundschaft!

Besuchsdienste feiern Sommerfest im Vitalzentrum

Zu einem abendlichen Sommerfest trafen sich auch in diesem Jahr unsere Aktiven der Besuchsdienste aus Finthen und Bretzenheim. Das Vitalzentrum bot ihnen an diesem heißen Sommertag eine Terrasse mit viel Platz für eine lange Tafel, an der unsere Besucherinnen und Besucher im Schatten der großen Bäume den Abend genießen konnten. Leckeres Essen von Grill und Buffet trug zur entspannten Atmosphäre bei.