Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Fröhlicher Frühlingsausflug des Vitalzentrums

Viele Gäste des Vitalzentrums nehmen auch gerne an den Ausflügen teil und so machte sich Ende April eine recht große Gruppe auf den Weg über den Rhein. Ziel an diesem Frühlingsnachmittag waren das Kloster Eberbach und die Laukenmühle im Wispertal. Eine interessante Führung, gutes Essen und fröhliche Gesellschaft – ein rundum gelungener Tag.

ASB-Vitalzentrum zieht in Übergangsquartier

Anfang Mai 2017 wird das ASB-Vitalzentrum umziehen: Wegen der Sanierung des Bürgerhauses Lerchenberg müssen auch wir unsere Sachen packen. Das Vitalzentrum ist deshalb vom 1. bis 7. Mai geschlossen. Ab Montag, 8. Mai finden alle Veranstaltungen zur üblichen Zeit in unserem Ausweichquartier in der alten Kita am Carl-Zuckmayer-Schulzentrum statt. Wir freuen uns auch dort auf Sie!

Unser Jahresbericht 2016 ist erschienen

Gerade ist unser Jahresbericht 2016 aus der Druckerei gekommen! Wieder haben wir viele Fotos aus den verschiedenen Bereichen für Sie zusammengestellt, ergänzt durch kleine, erläuternde Texte. So bietet der Jahresbericht 2016 nicht nur einen illustrierten Einblick in unsere Arbeit im vergangenen Jahr, sondern möchte sich auch bedanken für vielfältige Unterstützung von Mitgliedern, Spendern und Ehrenamtlichen. Hier finden Sie unseren Jahresbericht 2016 als Download.