Einschulung

Neue Klasse mit Notfallsanitäter/innen-Azubis startet

Ein "Einschulungsfoto" unter Covid-19-Bedingungen muss zwangsläufig ein wenig anders aussehen als gewohnt - aber als angehende Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter ist den Auszubildenden natürlich klar, wie wichtig die Hygiene- und Abstandsvorgaben sind. Ihre gute Laune und Motivation zum Ausbildungsbeginn lassen sie sich trotzdem nicht nehmen, beide sorgten am Montag für einen guten Start in die dreijährige Ausbildungszeit.

Am AWZ wird für die Azubis der Klasse "NotSan 1/20" in dieser Zeit blockweise der theoretisch-praktische Unterricht stattfinden. Dabei wird sie Wolfgang Bernd als "Klassenlehrer" begleiten, unterstützt immer wieder von Dozentinnen und Dozenten für spezielle Themen.

Ihre praktische Ausbildung absolvieren die Azubis an ihren jeweiligen Lehrrettungswachen in Bad Kreuznach (2 Azubis), Grünstadt (1), Kaiserslautern (2), Ludwigshafen (2), Mainz (4), Pirmasens (1), Worms (2) und Zweibrücken (1).

Wir wünschen allen Azubis und ihrem Klassenleiter eine erfolgreiche gemeinsame Zeit!