Fortbildung Ausbilder Erste Hilfe

Lehrkräftefortbildung Breitenausbildung

Das Fortbildungsangebot richtet sich an Lehrkräfte in der Erste-Hilfe-Ausbildung und ermöglicht mit jeweils 8 Unterrichtseinheiten zu pädagogischen und fachlichen Inhalten die Verlängerung bestehender Lehrberechtigungen nach DGUV 304-001.

Lehrkräftefortbildung

Foto: ASB/F.Zanettini

Regelmäßige Fortbildungen bieten den Lehrkräften die Gelegenheit, ihre fachlichen und pädagogischen Kenntnisse auf dem aktuellen Stand zu halten. Die dort vermittelten Inhalte werden zwar in anderen Veranstaltungen auch angesprochen, können aber nicht in der Intensität behandelt werden, wie es in den Fortbildungen zu diesen Themen möglich ist.

Vermittelt werden verbandsorganisatorische Änderungen sowie aktuelle Informationen zu notfallmedizinischen Themen und pädagogischen Methoden.

• Aktuelles aus dem Fachbereich im ASB und der DGUV
  • Neue Medien und Lehrprogramme
  • Praxisübungen und methodische Hinweise
  • Fachinformationen zu aktuellen Themen

Der genaue Themenkatalog zur Fortbildungsreihe steht Anfang 2019 zur Verfügung.

Nach erfolgreicher Teilnahme werden bestehende Lehrberechtigungen durch den ASB-Bundesverband verlängert.

alle Lehrkräfte in der Breiten- und Sanitätsdienstausbildung

Die Teilnahmegebühr wird bei Vorliegen der Förderbedingungen durch den ASB-Bundesverband übernommen.