Weiterqualifizierung

Notfallsanitäter-Prüfungsvorbereitung für Rettungsassistent/innen

Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten müssen bis zum 31.12.2020 je nach Berufserfahrung die staatliche Ergänzungsprüfung oder die volle staatliche Prüfung erfolgreich absolvieren, um die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung "Notfallsanitäterin" bzw. "Notfallsanitäter" zu erhalten. Hierfür bieten wir unterschiedliche Crashkurse zur Prüfungsvorbereitung an.

Vorbereitung auf die staatliche Vollprüfung

Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten, die über weniger als fünf Jahre Berufserfahrung verfügen, haben gemäß §32 des Notfallsanitätergesetzes die Möglichkeit, innerhalb von sieben Jahren nach Inkrafttreten des Gesetzes an der vollen staatlichen Prüfung teilzunehmen. Zur intensiven Vorbereitung auf diese Prüfung bieten wir Crashkurse in Kleingruppen und Selbstlernmodule auf E-Learning-Basis an.

Teilnahmegebühr (Lehrgang mit Mittagsverpflegung):
3030,00 € (incl. Lehrmaterial, E-Learning-Zugang und behördliche Prüfungsgebühren)

Mo., 11.03.2019 08:30 29.03.2019 17:45

Kurs: Notfallsanitäter-Vollprüfung mit Crashkurs

Arbeiter-Samariter-Bund, Kreisverband Mainz-Bingen, Hattenbergstraße 5, , 55122 Mainz

Vorbereitung auf die Ergänzungsprüfung

Für Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten mit mehr als fünf Jahren Berufserfahrung sieht der Gesetzgeber in §32 des Notfallsanitätergesetzes vor, innerhalb von sieben Jahren nach Inkrafttreten des Gesetzes an einer staatlichen Ergänzungsprüfung teilzunehmen. Auch zur Vorbereitung auf diese Prüfung bieten wir abgestimmte Crashkurse in Kleingruppen an, die gleichzeitig für diese Zielgruppe die Jahrespflichtfortbildung umfassen. Selbstlernmodule auf E-Learning-Basis ergänzen auch dieses Angebot.

Teilnahmegebühr (Lehrgang mit Mittagsverpflegung):
1950,00 € (incl. Lehrmaterial, E-Learning-Zugang und behördliche Prüfungsgebühren)

Mo., 18.11.2019 08:30 29.11.2019 17:45

Kurs: Notfallsanitäter-Ergänzungsprüfung mit Crashkurs