Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Bei uns aktiv werden

Wenn Sie mitmachen wollen, Lust haben, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, einen Kurs/Workshop, etwas Kulturelles, Sportliches oder Kreatives anbieten wollen oder beim Lerchentreff helfen wollen – Sie sind jederzeit bei uns willkommen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder kommen Sie einfach im Vitalzentrum vorbei.

Herbstreise für Seniorinnen und Senioren

Zu einer dreitägigen Herbstreise an Rhein und Mosel lädt das ASB-Vitalzentrum Seniorinnen und Senioren vom 24. bis 26. Oktober ein. Auf dem Programm stehen unter anderem die Festung Ehrenbreitstein, Mayen, Maria Laach, Fachwerkidylle in Monreal und die Burg Eltz. Gemütliche Spaziergänge, Spieleabende oder ein Kinobesuch runden die Tage ab.

Es gibt noch einige wenige freie Plätze!

Sommerpause im Vitalzentrum

Unser Vitalzentrum macht Sommerpause vom 16.7. bis 3.8. In dieser Zeit finden keine Veranstaltungen im Vitalzentrum statt, auch das Offene Café hat geschlossen. Ab Montag, dem 6. August, sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Viele interessante Veranstaltungen warten auf Sie, von der Seniorengymnastik über Vorträge zu verschiedenen Themen bis zu gemeinsamen Feiern. Das neue Programm wird Ende Juli auf dem Lerchenberg verteilt werden und auf dieser Website zum Download bereitstehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen einen erholsamen Sommer!

Einladung zum Sommerfest

Unter dem Motto „Feiern wie früher“ lädt das Team des Vitalzentrums am Mittwoch, 4. Juli, ab 15 Uhr zum Sommerfest in seine Räume in der alten Kita, Hindemithstraße 1, ein. Bei gutem Wetter findet das Fest im Garten hinter dem Vitalzentrum statt. Unabhängig vom Wetter gibt es nostalgische Genüsse wie Erdbeerbowle und Käse-Igel, viel Spaß und gute Laune.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!