Vitalzentrum Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das Vitalzentrum Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Hier können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Bei uns aktiv werden

Wenn Sie mitmachen wollen, Lust haben, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, einen Kurs/Workshop, etwas Kulturelles, Sportliches oder Kreatives anbieten wollen oder beim Lerchentreff helfen wollen – Sie sind jederzeit bei uns willkommen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder kommen Sie einfach im Vitalzentrum vorbei.

Gemeinschaftliche Gartenaktion

Die neuen Hochbeete am ASB-Vitalzentrum sind ein erfreuliches Beispiel für eine gelungene Teamarbeit: Die Gäste des Vitalzentrums haben sich in der Planung engagiert und Pflanzen aus dem eigenen Garten beigesteuert. Eine Gruppe von jungen FSJ/BFD'lern übernahm die praktischen Arbeiten, baute die Hochbeete und setzte die Pflanzen ein. Als Erste konnten die Gäste unseres Lerchentreffs die neue bunte Pracht bewundern. Auch der wieder instand gesetzte Barfußpfad in der Gartenanlage stieß bereits auf großes Interesse.

ASB-Jahresbericht 2017 erschienen

Unsere beiden ASB-Bären sind schon ganz interessiert beim Lesen: Unser Jahresbericht 2017 ist aus der Druckerei gekommen. Mit vielen Fotos bietet er einen Einblick in die unterschiedlichen Facetten unserer Aktivitäten vor Ort, mit denen wir unser Motto „Wir helfen hier und jetzt“ jeden Tag in die Praxis umsetzen. Lassen Sie sich von unserem Jahresbericht noch einmal in das vergangene Jahr einladen! Sie finden ihn zum Download auf der nächsten Seite oder unter dem Menüpunkt Service.

Fröhliche Fastnacht im Vitalzentrum

Mit vielfältiger Unterstützung von Ehrenamtlichen feierte das ASB-Vitalzentrum auch in diesem Jahr eine bunte Fastnachtsfeier. Unter der Regie von „Fastnachtsprofi“ Karl-Heinz Stengel zeigten viele Aktive ihr fastnachtliches Talent. Vorträge, viel Musik und eine Vorführung der Damen aus dem Tanzkurs 60plus sorgten für gute Laune. Bunt kostümiert trugen die vielen Gäste zur gelungenen Fastnachtsfeier bei. Herzlichen Dank an alle Aktiven für den stimmungsvollen Nachmittag.