Notfallsanitäter/innen

NotSan-Klasse von 2017 besteht Abschlussprüfungen

Zehn neuen Notfallsanitätern und Notfallsanitäterinnen konnten wir Ende August zur bestandenen Prüfung gratulieren: Die Klasse NFS 1/17 hat ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Zehn Auszubildende haben 2020 im AWZ ihre Abschlussprüfung als Notfallsanitäter und Notfallsanitäterinnen bestanden.

Mit dem ausgezeichneten Klassendurchschnitt von 1,35 haben die zehn jungen Frauen und Männer ihre Abschlussprüfungen bestanden. Noten, die die Belohnung sind für drei Jahre gemeinsamen Lernens, für Motivation und Engagement, lobt Schulleiter Gerald Fuhr die Absolventinnen und Absolventen bei der Übergabe der Urkunden. Auch wenn die geplante Abschlussfeier den Corona-Bedingungen zum Opfer gefallen ist, Glückwünsche gab es am Tag der letzten Prüfung natürlich trotzdem – mit räumlichem Abstand, aber trotzdem von Herzen.

Auch Klassenleiter Wolfgang Bernd, der die Auszubildenden in den drei Jahren am AWZ begleitet hat, ist voller Lob für die Klasse. Auch untereinander stimmte die Chemie, sodass gemeinsame Unternehmungen immer wieder zum Alltag gehörten, wie zum Beispiel der gemeinsame Besuch der RettMobil 2018.

Herausragend im Verlauf der Ausbildung am AWZ waren sicher die Teilnahme einiger der Azubis am Rescue Camp in Österreich, das Zirkeltraining im August 2018 und zum Ende der Ausbildung die Klassenfahrt nach Bozen. Auf Einladung unserer Partnerorganisation „Landesrettungsverein Weißes Kreuz“ sammelten die angehenden Notfallsanitäter und Notfallsanitäterinnen Eindrücke aus der Notfallrettung in Südtirol. Viele Gespräche, Besichtigungen und Informationen standen auf dem Programm, aber auch Praktisches: Das Abseilen am Steilhang konnten die Auszubildenden selber testen – auch in der Patientenrolle.

Das Team vom AWZ freut sich mit den Absolventinnen und Absolventen über die hervorragenden Noten: Wir gratulieren deshalb den neuen Notfallsanitätern und Notfallsanitäterinnen ganz herzlich! Glückwünsche gehen natürlich auch an ihre Lehrrettungswachen und Praxisanleiter/innen in Mainz, Ludwigshafen, Worms und Pirmasens.