Wir bringen Sie sicher an Ihr Ziel

Krankentransport

Den Weg zur Behandlung in die Klinik oder auch in die Reha legen Sie mit unserem qualifizierten Krankentransport sicher zurück.

Krankentransport des ASB Mainz-Bingen

Patientinnen und Patienten, die sich nicht in einer akuten Notfallsituation befinden, aber dennoch während der Fahrt medizinische Betreuung benötigen, übernimmt der Krankentransport des ASB. Dies betrifft zum Beispiel Klinik-Einweisungen oder Fahrten zum niedergelassenen Arzt und wieder nach Hause. In den eigens dafür ausgestatteten Krankenwagen werden diese Patient:innen durch die Einsatzkräfte während der Fahrt medizinisch versorgt.

Der ASB Mainz-Bingen setzt dabei moderne Krankenwagen ein, die einen sicheren und bequemen Transport ermöglichen. Alle Fahrzeuge entsprechen selbstverständlich den aktuellsten Sicherheitsstandards.

Aber nicht nur die Technik ist wichtig für den Kranktransport, sondern auch die Betreuung der Patient:innen. Selbstverständlich sind alle Fahrzeuge mit ausgebildetem Rettungsdienstpersonal besetzt, damit im Notfall schnellstmöglich Hilfe geleistet werden kann.

Wenn Sie eine ärztliche Verordnung für einen qualifizierten Krankentransport erhalten haben, wenden Sie sich bitte einige Tage vor der geplanten Fahrt an die Leitstelle unter Tel. 06131 19222.