Unterstützen Sie unsere Arbeit

Jetzt Mitglied werden!

Mehr als 1,3 Millionen Menschen deutschlandweit unterstützen den ASB durch ihre Mitgliedschaft. Werden auch Sie Teil dieser starken Gemeinschaft. Mit Ihrer Hilfe werden viele unserer Projekte erst möglich.

Neben der Einsatzbereitschaft seiner ehren- und hauptamtlichen Kräfte benötigt der ASB auch die Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge, um seine gemeinnützigen Aufgaben durchführen zu können. Denn wirksame Hilfe, gut ausgebildetes Personal, Helferinnen und Helfer, eine zeitgemäße technische Ausstattung und eine funktionierende Organisation kosten Geld.

Die Mitgliedsbeiträge ermöglichen die Durchführung von Aufgaben, die nicht oder nur in geringem Umfang kostendeckend erfüllt werden können. Dies gilt leider umso mehr bei den rückläufigen Zuwendungen der öffentlichen Hand und nicht kostendeckenden Pflege- und Gebührensätzen.