Soziale Dienste

Zu Hause ist es am schönsten - wir sind für Sie da, damit das auch so bleibt. Von der Ambulanten Pflege, über Hausnotruf, Menüservice und weiteren Hilfeleistungen in Haushalt und Familie bis zu Beratungsangeboten und der zeitweisen Betreuung in einer unserer Tagespflegen bieten wir vielfältige Unterstützung.

Soziale Dienste beim ASB Mainz-Bingen

Foto: ASB/B.Bechtloff

Zu Hause ist es am schönsten. Immer mehr Senioren und Menschen mit Behinderung möchten möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden wohnen. Deshalb leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere Angebote sollen alle Menschen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes und selbstverantwortliches Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu führen.

Dabei legen wir besonderen Wert auf eine permanente Qualitätskontrolle. Unsere Ambulante Pflege wurde vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen mit der Note „Sehr gut“ bewertet. Unsere Sozialstation und die Tagespflege sind außerdem zertifiziert durch den TÜV Rheinland.