Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Samaritan International

Mainzer Auszubildende beim Rescue Camp in Österreich

Beim Samaritan International Rescue Camp in Mörbisch in Österreich war in diesem Jahr auch der ASB Mainz vertreten: Vier Auszubildende aus Mainz nahmen teil, unsere Schulleiter Gerald Fuhr und Johannes Veith fungierten als Beobachter.

Mitte August nahmen vier Auszubildende unseres Kreisverbandes am Samaritan International Rescue Camp in Mörbisch in Österreich teil, eine gemeinsame Übung mit Samariterinnen und Samaritern aus Österreich und weiteren internationalen Teams. Gemeinsam waren an diesem Wochenende unterschiedliche Übungsszenarien zu bewältigen, es gab auch Punkte und Sieger. Wichtiger war jedoch das Lernen und Üben und vor allem das Erlebnis, auch über Grenzen hinweg gemeinsam helfen zu können.