Covid-19

Covid-Testzentrum beim AWZ

Unser COVID19-Schnelltestzentrum hat seine Feuerprobe bestanden. Seit dem 12. April können sich alle Bürgerinnen und Bürger ohne Krankheitssymptome von unseren professionellen Schnelltesthelferinnen und -helfern kostenlos testen lassen.

Corona-Schnelltest-Zentrum beim ASB Mainz-Bingen

Foto: ASB Mainz-Bingen

Das Testzentrum haben wir im Gebäude unseres Aus- und Weiterbildungszentrums in der Hattenbergstraße 5 eingerichtet. Die Nasen-Abstriche werden am „Testfenster“ durchgeführt – kontaktarm und sicher. Über das Ergebnis des SARS-CoV-2-Schnelltests gibt es innerhalb von 15 bis 20 Minuten eine Bescheinigung.

Über das Online-Anmeldeportal https://www.etermin.net/asbmainz kommt man mit wenigen Klicks zum eigenen Termin – ohne lange Wartezeiten. Aus Gründen der Kontaktreduzierung ist eine Testung ohne Anmeldung leider nicht möglich.

Selbstverständlich steht das Testangebot auch den Teilnehmenden an Lehrgangsangeboten des AWZ zur Verfügung und bietet so einen weiteren Beitrag zu einem sicheren Unterrichtsbetrieb.

#samaritergegencorona