Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Unterrichten in Corona-Zeiten

Gruppenführerlehrgang

"Der Gruppenführer ist eine Funktion und Qualifikation von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben für eine Person, die eine Gruppe leitet beziehungsweise führt oder befehligt. Der Gruppenführer trägt in der Regel die Verantwortung für seine Gruppe." Was sich auf Wikipedia eher spröde anhört, ist ein Lehrgang, der mit hohem Praxisbezug künftige Führungskräfte von Katastrophenschutzeinheiten auf ihre anspruchsvolle Tätigkeit vorbereitet.

Wir freuen uns besonders, dass wir diesen Lehrgang auch unter den aktuellen Bedingungen so erfolgreich durchführen konnten. Wir gratulieren sieben "frischgebackenen" Gruppenführerinnen und Gruppenführern zur bestandenen Prüfung! Wir wünschen allen eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen und eine gesunde Rückkehr aus ihren Einsätzen.