Erste-Hilfe-Ausbildung

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Der Kurs "Erste Hilfe bei Kindernotfällen" geht speziell auf die Besonderheiten bei Säuglingen und Kindern ein.

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Foto: ASB/P.Nierhoff

Erste-Hilfe-Kenntnisse kostenlos auffrischen

ASB-Mitglieder erhalten jährlich die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Jahresgutschein. Der Gutschein kann beim ASB bundesweit eingelöst werden.

Bitte bringen Sie Ihren vollständig ausgefüllten Erste-Hilfe-Jahresgutschein mit und halten Sie zum Seminarbeginn Ihren Mitgliedsausweis bereit.

Dieser Lehrgang trägt den Besonderheiten bei der Versorgung von Säuglingen, Kleinkindern und Schulkindern durch Ersthelferinnen bzw. Ersthelfern Rechnung. Neben typischen Erkrankungen, die nur im Kindesalter auftreten, werden die speziellen Methoden der Herz-Lungen-Wiederbelebung im Kindesalter gezeigt und geübt.

Im Vordergrund stehen alterstypische Not- und Unfälle, aber auch Themenwünsche der Teilnehmer:innen werden gerne aufgegriffen.

Schwerpunkt ist vor allem die Unfallverhütung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Gefahrenquellen beseitigen, welche Sicherheitsmaßnahmen Sie ergreifen können und geben Ihnen praktische Tipps.

Mitarbeiter:innen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen informieren sich bitte auf unserer Seite Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder.

Dauer: 9 bis 17 Uhr

Teilnahmegebühr: € 70,00

Inhaber:innen der Ehrenamtskarte erhalten 25 % Rabatt.