Ausbildungstag

Lernen, Praxis und Spaß

Zum ersten Mal trafen sich Ende September alle BFDler in unserem Rettungsdienst zu einem gemeinsamen Tag mit Ausbildungsinhalten, praktischen Übungen und viel Spaß.

Zum ersten Mal hatten wir ALLE aktuellen BFDler im Rettungsdienst zu einem gemeinsamen Ausbildungstag eingeladen -  und der hatte es in sich. Nach einer kurzen Einweisung ging es direkt raus an die frische Luft! Dass wir dafür den ersten richtig kühlen Herbsttag erwischt hatten, machte das Ganze noch ein bisschen realistischer... schließlich richten sich "Ernstfälle" auch nicht nach der Wettervorhersage.

Angesagt waren u.a. Absicherung, Zeltaufbau, Aufbau eines Behandlungsplatzes, Aufbau einer Stromversorgung und praktische Übungen mit der DINTrage ... alles Themen, die über die übliche Ausbildung im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes hinausgehen. Aber eben alles Themen, die für unsere Mitarbeterinnen und Mitarbeiter wichtig werden können!

@TeamBFD - bleibt weiter so engagiert und begeisterungsfähig! DANKE für den tollen Tag mit Euch!