Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
BFDlerin Kara wird Azubi

"Ich kann es kaum erwarten"

Kara Noelle, BFD beim ASB Mainz-Bingen

Foto: ASB Mainz-Bingen

Letzten Sommer begann ich nach dem Abitur meinen Bundesfreiwilligendienst beim ASB.

Ich hatte schon immer großes Interesse am medizinischen Umfeld. Das BFD war für mich eine super Gelegenheit, den Rettungsdienst kennenzulernen. Sehr schnell stellte ich fest, dass die Arbeit im Rettungsdienst, die Abwechslung und immer wieder neue Herausforderungen, die gute Teamarbeit und die positive Arbeitsatmosphäre mir total Spaß machen. Ich wollte gerne noch mehr wissen. Daher habe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Notfallsanitäterin beworben.

Im Herbst starte ich nun mit der Ausbildung und kann es kaum erwarten, mehr in die Welt der Notfallmedizin einzutauchen.

(Kara, 07/2020)