Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Prabin zum BFD im Rettungsdienst

"BFD - gut oder schlecht?"

Prabin zum BFD

Foto: ASB Mainz-Bingen

Häufig werde ich von Patienten gefragt, wie lang ich schon in dem Beruf bin und ob er mir Spaß macht.

Intuitiv sage ich, dass er mir Spaß macht. Kein Tag ist wie der andere, man lernt täglich neue Sachen oder kann schon Erlerntes vertiefen. Sehr schnell ist man in einer Position, in der man Verantwortung übernimmt, wodurch man sehr schnell "erwachsen" wird und werden muss.

Das habe ich auch in meinem Rettungswachenpraktikum am meisten an meinen Kollegen bewundert. Auf der Wache am Rad drehen und zwei Minuten später beim Patienten höchste Professionalität.

Wenn man sein BFD im Rettungsdienst macht, bekommt man viel zu sehen, was die meisten Menschen nie sehen werden, vor allem in diesem Alter, was ich auch immer als sehr interessant und spanndend empfunden habe.

(Prabin, 08/2020)