Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Notfallsanitäterausbildung

Azubis als mobile Impfteams im Einsatz

Etwas theoretisch zu lernen ist ja schön und gut, aber erst mit der Praxis kann sich das Gelernte festigen. Und wenn man darüber hinaus noch etwas wirklich Gutes tun kann, umso besser!

Deshalb waren unsere Schülerinnen und Schüler aus der Notfallsanitäterausbildung auch begeistert von der Idee, ihren theoretischen Unterricht zum Thema „Impfen“ gleich in die Praxis umsetzen zu können. Ende Januar waren sie in zwei Seniorenzentren im Münchfeld und in Budenheim als mobile Impfteams unterwegs. Rund 200 Personen, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Beschäftigte, haben an diesen Tagen von unseren Auszubildenden der NotSan-Klasse die wertvolle Impfung bekommen. Auch die zweite Runde mit Impfungen steht für Februar bereits im Stundenplan.

Dass sie auf diese Weise einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten können, ist den Auszubildenden wichtig. Und fast nebenbei haben sie auch wertvolle Fähigkeiten für ihre weitere Ausbildung und ihren Berufsalltag trainiert.

Foto: ASB Mainz-Bingen

Foto: ASB Mainz-Bingen