Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Hannah zum BFD im AWZ

Aktiv gegen die Pandemie

Hannah, BFD im AWZ

Foto: ASB Mainz-Bingen

Seit November 2020 bin ich BFDlerin im Aus- und Weiterbildungszentrum des ASB.

Zu Beginn habe ich vor allem im Sekretariat bei der Lehrgangsorganisation geholfen und gelernt, wie viel Arbeit tatsächlich hinter einem ASB-Kurs steckt, und dabei einen ganz neuen Einblick hinter die Kulissen einer Schule bekommen.

Seit April werde ich (nach einer Schulung) überwiegend für unsere Corona-Teststation eingesetzt. Die Arbeit im Testzentrum gefällt mir, da ich dabei das Gefühl habe, aktiv etwas gegen die Pandemie zu tun. Außerdem ist es trotz der schwierigen Situation eine menschennahe, soziale Aufgabe – man begegnet den Menschen auf einer ganz anderen Ebene.

Vor Kurzem konnte ich auch meinen Fachausbilder Erste-Hilfe abschließen und freue mich bereits darauf, bald Erste-Hilfe-Kurse zu begleiten und selbst halten zu können.

Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt und mich gut mit den Kollegen und Kolleginnen verstanden. – Ich sehe den ASB auf jeden Fall weiter in meiner Zukunft.

Hannah (06/2021)

Hannah in der Corona-Teststation des ASB Mainz-Bingen

Foto: ASB Mainz-Bingen
Hannah in der Corona-Teststation des ASB Mainz-Bingen.

Foto: ASB Mainz-Bingen