Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Gutenberg Marathon 2023

Unser Team beim Halbmarathon

Anfang Mai ist Mainz im Marathon-Fieber. Bei strahlendem Sonnenschein lockte der Gutenberg Marathon 2023 wieder Tausende Läufer auf die Strecke. Nach drei Jahren Corona-Pause freuten sich alle über das Comeback des Mainzer Laufevents.

Auch wir waren wieder mit verschiedenen Teams vertreten. Dass unsere Rettungskräfte mehrere Teams stellen, um "unseren" Streckenabschnitt sanitätsdienstlich abzusichern, ist längst Tradition. Erstmals in diesem Jahr hatten wir auch ein Team zum Halbmarathon am Start: Sechs junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst hatten sich schon im Vorfeld zusammengetan, um diese Herausforderung gemeinsam zu meistern. Zur Stärkung des Teamgeistes gab es von uns noch chice Laufshirts - und wie man auf den Fotos sehen kann, haben alle den Lauf als "Rescue Runners" mit guter Laune gemeistert. 

Herzlichen Glückwunsch an die Läuferinnen und Läufer und herzlichen Dank an die Sanitätsteams! Ihr seid alle klasse und wir sind stolz auf euch!