Wir sind weiterhin für unsere Gäste da

Unsere Tagespflegen haben auch in dieser Zeit für Sie geöffnet - natürlich mit entsprechenden Hygienemaßnahmen.

Clown vor ASB-Tagespflege

Foto: ASB Mainz-Bingen

In unseren beiden Tagespflege-Einrichtungen im Münchfeld und in Bretzenheim sind wir auch in Zeiten von Covid-19 für unsere Klientinnen und Klienten da. Natürlich haben wir die Hygienemaßnahmen angepasst, auch ein Mund-Nasen-Schutz ist für unser Team Pflicht. Viele unserer üblichen Aktivitäten innerhalb der Tagespflege sind so geschützt von keinerlei Einschränkungen betroffen. Die Gemeinschaft stellt für unsere Gäste eine wichtige Konstante in diesen ungewöhnlichen Zeiten dar.

Für etwas Abwechslung sorgte in der letzten Woche der singende Clown Ralle, immer ein gern gesehener Besucher in unseren Tagespflege-Einrichtungen. Um jedem Risiko aus dem Weg zu gehen, sorgte Ralle dieses Mal vom Bürgersteig vor unserem Gartenzaun aus für Musik und gute Stimmung. Der ein oder andere Gast der Tagespflege in der Dijonstraße wagte sogar ein kleines Tänzchen und auch Passanten blieben schmunzelnd stehen - natürlich mit gebührendem Abstand - und ließen sich unterhalten. Denn auch wenn im Augenblick umfassendere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden, heißt das nicht, dass unsere Gäste und das Team keinen Spaß gemeinsam haben!