Blaulicht-Talk

Trocha und Bernd im Gespräch mit Nina Klinkel, MdL

Im Talk drehte sich alles um die Blaulicht-Organisationen in Zeiten der Pandemie.

Blaulichtthemen standen im Mittelpunkt der letzten digitalen Gesprächsrunde von Nina Klinkel. Unter dem Hashtag #ninadigital hat die Abgeordnete in einer kleinen Reihe mit verschiedenen Gästen über Themen gesprochen, die sie in ihre Arbeit im Landtag einbringen will.

Wir freuen uns, dass zum Thema Blaulicht auch unser Vorsitzender Roland Trocha eingeladen war und Einblicke in den aktuellen Betrieb des Rettungsdienstes beisteuern konnte. Weitere Themen drehten sich natürlich rund um die Pandemie: Wie läuft es mit dem Impfen bei den Aktiven der Blaulichtfamilie, also Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, wie können Tests wieder etwas mehr Normalität in den Alltag bringen und dazu beitragen, den Übungsbetrieb wieder zu verstärken? Wie kann man Ehrenamtliche motivieren, sowohl für den Einsatz im Blaulicht-Bereich als auch für in Impfzentren oder bei Testungen.

Die gesamte Reihe finden Sie hier auf Youtube.