Essen für Helden

Die Initiative „Essen für Helden“ hat bereits mehrmals auch unsere Kolleginnen und Kollegen im Rettungsdienst mit Essen bedacht – denn der Alltag geht für uns weiter, wenn auch unter etwas erschwerten Bedingungen.

Essen für Helden, ASB Mainz

Initiator Hardy Trenschok rief, in Zusammenarbeit mit KIKAM e.V., dem gemeinnützigen Verein zur Unterstützung der Kinderintensivstation der Universitätsmedizin Mainz, die Aktion „Essen für Helden“ ins Leben. Die Idee dahinter ist eine doppelte Hilfe: Die Aktion unterstützt lokale Gastronomie und „Helden“ gleichermaßen. Mithilfe von Spenden werden in der Gastronomie Mahlzeiten gekauft und an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im medizinischen Bereich verteilt. Die unterschiedlichen Gastronomen sorgen für Abwechslung und für eine Verpackung, die es ermöglicht, das Essen dann aufzuwärmen und zu genießen, wenn der Arbeitsalltag dazu gerade Zeit lässt.

Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Kolleginnen und Kollegen im Rettungsdienst bereits mehrmals mit Essen bedacht wurden. Neben der Versorgung mit einer Mahlzeit sehen unsere Rettungskräfte auch die wertvolle Unterstützung und Anerkennung ihrer Arbeit, wofür wir uns ganz herzlich bedanken!