Filmdreh beim ASB Mainz

Auf der Suche nach neuen Mitarbeiter/innen muss man auch mal neue Wege gehen - aus diesem Gedanken heraus ist der Film entstanden, der am 4. September auf unserem YouTube-Channel veröffentlicht wurde. Bei der Gelegenheit konnten wir die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen aus dem Rettungsdienst endlich mal ins rechte Licht setzen.

Unser Team im Rettungsdienst ist bunt, das zeigt der Film gut. Langjährige Mitarbeiter, die mit einem FSJ beim ASB angefangen haben und Ausbildung und Berufsleben zum größten Teil hier verbringen. Quereinsteiger, die erst etwas später ihr Herz fürs Helfen entdecken. Ambitionierte Mitarbeiterinnen, die es nach FSJ oder Ausbildung noch an die Uni zieht und die dem Rettungsdienst des ASB dennoch auf die eine oder andere Weise erhalten bleiben. Im Team gibt es Technikbegeisterte und Motorradfahrerinnen genauso wie Kümmerer, viele mit sportlichem Ehrgeiz.

Allen gemeinsam ist das berufliche Ziel: Menschen in medizinischen Notsituationen zu helfen. Ob als Notfallsanitäter/in, Rettungsassistent/in oder Rettungssanitäter/in, in FSJ oder BFD oder in der Ausbildung von Rettungskräften, jeder findet im Rettungsdienst seine Aufgaben und einen Platz in einem starken Team. Da jedes Team Unterstützung braucht, haben sich die Kolleginnen und Kollegen auch gerne bei den Dreharbeiten engagiert, die Fotos bieten einen kleinen Einblick.

Den fertigen Film zeigen wir auf unserer Startseite und bei YouTube. Und bewerben könnt hier euch gleich hier!