Weihnachtsaktion 2019

Trostbär für Kinder im Rettungswagen

Wenn Kinder von einem Notfall betroffen sind, wenn sie selber oder ein Elternteil im Rettungswagen transportiert werden müssen, ist unser Rettungsbär Sammy ein wichtiger Tröster. Deshalb bekommt schon lange jedes Kind im Rettungswagen von uns einen Bären als Trost. Diese Bären werden aus Spenden finanziert, die uns auf unterschiedlichen Wegen erreichen.

In diesem Jahr haben wir eine Weihnachtsaktion ins Leben gerufen, um besonders für unsere Bären zu sammeln und den Spendentopf für die Trostbären aufzufüllen. Jeder Betrag hilft.

Etwas zu gewinnen gibt es bei unserer Weihnachtsaktion auch: Für jeden Bären, der gespendet wird (d.h. je 10 Euro), geht ein Los in den Lostopf, aus dem wir nach Weihnachten drei Gewinner ziehen, die selber einen Bären bekommen. Die Ziehung ist am 15. Januar, die Übergabe der Gewinne erfolgt am 25. Januar im Rahmen unserer Mitgliederehrung.

Spendenkonto IBAN: DE 80 5505 0120 0000 0386 38
Stichwort: Trostbär

Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten, tragen Sie bitte unter Verwendungszweck neben dem Stichwort auch Ihre Kontaktdaten ein. Jeder Betrag hilft Kindern in Notfallsituationen, deshalb danken wir schon heute allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich und wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!