Erste-Hilfe-Ausbildung

Erste-Hilfe-Grundkurs

Der Erste-Hilfe-Grundkurs vermittelt lebensrettende Maßnahmen und einfache Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie grundsätzliche Handlungsstrategien. In neun Unterrichtseinheiten werden grundlegende Maßnahmen bei Notfallsituationen praxisnah und kompetenzorientiert vermittelt.

Erste Hilfe im Betrieb

Foto: ASB/F.Zanettini

Dieser Kurs richtet sich an alle Interessierten, u. a. an Führerscheinerwerber:innen aller Klassen sowie Personen, die eine Trainerlizenz anstreben. Betriebliche Ersthelfer:innen finden passende Seminare im Bereich Erste Hilfe für Betriebe.

Dauer: 9 bis 17 Uhr

Erste-Hilfe-Kenntnisse kostenlos auffrischen

ASB-Mitglieder erhalten jährlich die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Jahresgutschein. Der Gutschein kann beim ASB bundesweit eingelöst werden.

Bitte bringen Sie Ihren vollständig ausgefüllten Erste-Hilfe-Jahresgutschein mit und halten Sie zum Seminarbeginn Ihren Mitgliedsausweis bereit.

Inhaber:innen der Ehrenamtskarte erhalten 25 % Rabatt.