Jetzt mitmachen und engagieren

Ehrenamtliches Engagement in der Seniorenarbeit

Sie haben Verständnis für die Bedürfnisse älterer Menschen und möchten sie unterstützen? Dann sind Sie herzlich willkommen, sich im Bereich unserer Arbeit für und mit Seniorinnen und Senioren einzubringen.

Besuchsdienste des ASB Mainz-Bingen

Foto: ASB/B.Bechtloff

Das ASB-Vitalzentrum auf dem Lerchenberg bietet zahlreiche Möglichkeiten des Engagements, als regelmäßiges Mitglied des Teams sind Sie ebenso willkommen wie als ehrenamtliche:r Kursleiter:in oder Vortragende:r. Vielleicht möchten Sie zum Beispiel anderen Menschen Ihr Hobby näherbringen oder sie in einem Vortrag an Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen teilhaben lassen? Auch neue Ideen sind beim Team des Vitalzentrums immer willkommen.

Unser Besuchsdienst in Bretzenheim freut sich über Verstärkung. Die Mitglieder unserer Besuchsdienste besuchen regelmäßig ältere oder kranke Menschen, deren soziale Kontakte eingeschränkt sind. Oft entstehen wertvolle Beziehungen, in denen beide von den Erfahrungen des anderen profitieren.