Gemeinsam aktiv

ASB-Vitalzentrum Mainz-Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das ASB-Vitalzentrum auf dem Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.

ASB-Vitalzentrum Lerchenberg

Im ASB-Vitalzentrum können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Sie finden das Vitalzentrum auf dem Lerchenberg in der alten Kita neben dem Carl-Zuckmayer-Schulzentrum, Hindemithstraße 1.

Den jeweils aktuellen Veranstaltungsflyer können Sie auf unserer Seite Publikationen herunterladen.

Vitalzentrum aktuell:

Liebe Gäste des Vitalzentrums,

das Vitalzentrum ist vorerst bis Ende Mai 2020 geschlossen, es finden keine Veranstaltungen statt!

Viele von Ihnen haben sich hier im Vitalzentrum kennengelernt, es sind Gemeinschaften entstanden. Bitte halten Sie miteinander telefonischen Kontakt, damit helfen Sie sich in dieser Zeit gegenseitig intensiv gegen belastende Einsamkeit und Isolation.

Wenn Sie Probleme haben oder von Problemen anderer Menschen hören, bitte rufen Sie uns an unter Telefonnummer 06131-96510370, damit wir entsprechende Fragen beantworten oder Hilfestellungen auf den Weg bringen können.

Wir freuen uns heute schon auf das Wiedersehen in unserem Vitalzentrum.

Ganz herzliche Grüße und bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team vom Vitalzentrum

Susanne Culberson, Karl-Heinz Fischbach, Margaretha Busalt, Britta Höhne, Irmtraud May

Werden Sie aktiv!

Wenn Sie mitmachen wollen, Lust haben, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, einen Kurs/Workshop, etwas Kulturelles, Sportliches oder Kreatives anbieten wollen oder beim Lerchentreff helfen wollen – Sie sind jederzeit bei uns willkommen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder kommen Sie einfach im Vitalzentrum vorbei.