Gemeinsam aktiv

ASB-Vitalzentrum Mainz-Lerchenberg

Für Menschen aller Generationen bietet das ASB-Vitalzentrum auf dem Lerchenberg eine Vielzahl von kulturellen, informativen und kreativen Möglichkeiten zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.

ASB-Vitalzentrum Lerchenberg

Im ASB-Vitalzentrum können alle ihre Ideen einbringen und das Programm aktiv mitgestalten. Sie entscheiden, ob Sie als Gast einfach mal "reinschnuppern", regelmäßig teilnehmen oder selbst ehrenamtlich mitwirken möchten. Speziell für die Generation 50plus ist das Vitalzentrum Lerchenberg der ideale Ort für Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben gerne bunt und lebendig gestalten möchten. Im Vitalzentrum sind alle herzlich willkommen!

Sie finden das Vitalzentrum auf dem Lerchenberg in der alten Kita neben dem Carl-Zuckmayer-Schulzentrum, Hindemithstraße 1.

Den jeweils aktuellen Veranstaltungsflyer können Sie auf unserer Seite Publikationen herunterladen.

Vitalzentrum aktuell:

Liebe Gäste des ASB-Vitalzentrums,

wir hoffen sehr, dass es Ihnen allen gut geht.

Mit unserer offenen Seniorenarbeit in Mainz-Lerchenberg sehen wir uns in einer ganz besonderen Fürsorgepflicht für Sie als Gäste und Kursteilnehmende. Deshalb können wir leider im Juni und Juli 2020 noch keine Veranstaltungen und Kurse für Sie anbieten.

Wir werden weiterhin regelmäßig die Pandemielage neu bewerten und Sie informieren, wann und welche Angebote wieder aufgenommen werden können. Informationen hierzu finden Sie stets aktuell auf dieser Seite.

Vitalzentrum des ASB-Kreisverbandes Mainz-Bingen

Werden Sie aktiv!

Wenn Sie mitmachen wollen, Lust haben, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, einen Kurs/Workshop, etwas Kulturelles, Sportliches oder Kreatives anbieten wollen oder beim Lerchentreff helfen wollen – Sie sind jederzeit bei uns willkommen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder kommen Sie einfach im Vitalzentrum vorbei.