Aktiv beim ASB

BFD und FSJ - Freiwillige im Einsatz

Ein BFD oder FSJ bei uns bietet dir viele Chancen: Reinschnuppern in ein spannendes Berufsfeld, etwas Sinnvolles tun, Menschen helfen, dich selber besser kennenlernen. Und natürlich auch jede Menge Spaß in einem tollen Team!

Bei einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Rettungsdienst kannst du an unserer hauseigenen Schule die Ausbildung zum Rettungssanitäter bzw. zur Rettungssanitäterin absolvieren. Eine Qualifikation, die dir auf jeden Fall bleibt. Und die beste Voraussetzungen bietet für eine anschließende Ausbildung zur Notfallsanitäterin oder zum Notfallsanitäter! Denn wenn man sich schon kennt, läuft die Ausbildung auch viel entspannter.

Oder du machst dein BFD oder FSJ in unserer Tagespflege, auf der Sozialstation oder in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum ... Infos zu allen Einsatzgebieten findest du hier.

Bewerbungen

Du willst dein BFD / FSJ bei uns machen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an q8C5Vt}|r'n[MShcDTAYUw]#[Tx7uIWskZCPO+[VE*C8b6] oder über unser Bewerbungsformular.

Datenschutzhinweise für Bewerber:innen.